Unsere Gäste

"Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken."
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ihr Team vom Landgasthof Rechenwirt in Elsbethen

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung.

Positiv

24th November 2015

Wir können uns nur an diese positiven Bewertungen anschließen, denn es ist alles gesagt!

LG, Brigitte Richter

Enormer Flair

02nd Oktober 2015

Hallo liebes Rechenwirt Team,

wir waren am Wochenende in Ihrem Gasthof untergebracht da wir uns zur Down-Syndrom Tagung angemeldet hatten. Das Haus selbst hat, wie wir fanden, einen enormen Flair. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, und sind lukulisch sehr verwöhnt worden. Euer Team war sehr, sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer im 2. Stock war zwar alt, jedoch absolut sauber und es war für uns sehr heimelig. Vielleicht können Sie was gegen den Fettgeruch machen der im ganzen Haus (leider auch im Zimmer) stark wahrzunehmen war, jedoch aufgrund des alten Hauses und der offenen Küche sicherlich für die Umsetzung einer guten Luft mit Aufwand verbunden sein wird. Alles in allem war es aber wirklich sehr schön und das Frühstücksbuffet auch sehr toll angerichtet und reichhaltig.

Vielen Dank

Fam. Gmeiner

Zum zweiten Mal

15th September 2015

Name: Dr. Andrea Heigl
Wir waren schon zum zweiten Mal beim Rechenwirt und kommen gerne wieder.
Das Haus mit seinem schönen Biergarten liegt für uns ideal, direkt am Tauernradweg und an der Haltestelle Salzburg Süd (Zug, 3 Buslinien) Unser Zimmer war zwar nicht groß, aber sauber und frisch renoviert, und wir konnten auf der Etage den sonnigen Balkon mit herrlicher Aussicht nutzen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Empfehlenswert ist auch die gute Küche.

optimale Preis/Leistung

20th Juli 2015

Optimales Preis/Leistungsverhältnis, ruhige Lage, sehr gute öffentl. Anbindung an das Stadtzentrum, meine Erwartungen wurden übertroffen ich werde Sie weiter empfehlen.

Reinhard Lekar

Hat gepasst

17th Juli 2015

Perfekte Verkehrsanbindung per öV nach Salzburg. Ruhige Lage. Zimmer einwandfrei, vor allem absolut sauber (erhofft man zwar immer, ist aber leider nicht immer selbstverständlich). Gaststube einladend gemütlich. Essen sehr gut. Dito Frühstücksbuffet.
Empfehlenswert. Fam. Zeltner

Sehr freundliches Personal

17th Juni 2015

Sehr freundliches Personal, schöne Gaststube,schöner Biergarten, gutes Essen, super Frühstüchsbuffett, ruhige lage, Zimmer im oberen Stockwerk renovierungsbedürftig, Betten quietschen, Doppelzimmer sehr eng, Einzelzimmer geräumig

Monika Kahl

Wunderbar ruhig

19th Mai 2015

Habe ein Einzelzimmer gebucht und ein sehr schönes Doppelzimmer zur Einzelbenutzung erhalten. Lage nach hinten zur Salzach, war wunderbar ruhig, in der Nacht bei gekippten Fenster war nur das Rauschen der Salzach zu hören. Habe ohne Frühstück gebucht, da ich nur ein bestimmtes Frühstück essen darf, erhielt Preisnachlass und es war völlig unkompliziert, mir in der Früh etwas zu wärmen. Am Abend konnte ich eine Kleinigkeit essen und durfte es hinauf aufs Zimmer nehmen, habe es dort am Balkon in der Abendsonne genossen. Alles in allem, freundlich und äußerst flexibel, ideal für Gäste mit Allergien usw. Würde jederzeit wieder dort nächtigen. Preis-Leistung top!
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Frank

Große Freundlichkeit

10th März 2015

Verena Zebisch
Zu dritt kamen wir aus Tirol wegen einer Fortbildung nach Salzburg. In den Zimmern hatten wir uns sehr wohlgefühlt und gut geschlafen - im 2. Stock konnte man von einem Nebenzimmer allerdings laute Geräusche durchhören, der Wirt versprach der Sache nachzugehen. Das Frühstück war sehr gut und reichlich, die Atmosphäre ruhig. Besonders auffallend war die überaus große Freundlichkeit der Angestellten und auch des Besitzers, wir wurden sehr persönlich bedient unsere Wünsche wurden rasch erledigt - das ist heute nicht mehr selbstverständlich!
Herzliche Grüsse
V.Z.

Ihr Haus ist zu empfehlen

17th März 2015

Ihr Haus ist weiterzuempfehlen, die Freundlichkeit, das Essen sowie die netten Mails vom Empfang bis zur Heimreise. Die Bewirtung und das Essen.
Wir werden wieder Ihr Haus besuchen.

Liebe Grüße 

Silvia Koller

Dem Preis angemessen in Ordnung

26th Januar 2015

Aufgrund einer Fortbildung in Elsbethen hatte ich mich für eine Nacht bei Ihnen einquartiert. Als ich 21h ankam, parkte ich mein Auto 'irgendwo' - der Parkplatz war komplett überlastet. Spricht einerseits für die Qualität der Speisen, andererseits wäre es für mich als Hausgast sehr angenehm, einen reservierten Parkplatz zu haben, um nicht zu später Stunde noch das Auto umstellen zu müssen, wenn die Abendgäste weg sind.
Das Zimmer war erwartungsgemäß schlicht und zweckmässig ausgestattet (dem Preis angemessen). Das Bett mit weißer Bettwäsche überzogen, die Matratze angenehm hart (habe sehr gut geschlafen!) Einzig unangenehm, dass sogar bei geschlossenem Zimmerfenster (Zi 28) der Küchenduft (gebraten, frittiert...) äußerst intensiv wahrzunehmen war....
Das Frühstück ( ab 6h !) hat alles geboten, der Kaffee sehr gut. Zu meiner Überraschung gab es auch heiße Milch! Im Frühstücksraum eine sehr entspannte Atmosphäre und so konnte ich auch als alleinreisende Frau diese Zeit so richtig genießen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Einfach wunderbar

19th Dezember 2014

sehr sehr gerne bewerte ich euch, wenn es schon die Möglichkeit gibt, dies zu tun!!
Ausserdem wollte ich euch ohnehin schon lange wissen lassen, wie wunderbar es bei euch ist und wie freundlich und zuvorkommend alle sind!!!
Von den Mails angefangen, dass ihr euch freut, auf uns Gäste und euch dafür bedankt, über das herzliche Willkommen heißen, bei Ankunft, beim Frühstück - bis hin zur Abreise!!!
Man spürt einfach, wie viel Liebe (und natürlich auch Arbeit) dahinter steckt und das merkt man bis hin zum fantastischen Essen!!!
Oft waren wir in Salzburg Stadt drinnen, aber sind immer früher wieder zurück, um eure köstlichen Speisen zum Nachtmahl zu genießen!!!!
großartig!!!1A!!!:-)))
Wir waren heuer das 2.Mal bei euch und es wird mit 100%iger Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein!!!
bis ,hoffentlich, zum nächsten Jahr!!
alles Liebe vom "Damenspitz" aus Wien, Saskia Fanta & Andrea Schlor

sehr wohlgefühlt

17th Dezember 2014

Vielen herzlichen Dank, wir sind gut zu Hause angekommen. Selbstverständlich habe ich ihren Landgasthof weiterempfohlen - sie können auch gerne auf meiner Seite im fb (Evelyn Haerteiss) eine Werbung schalten - denn jährlich zur Pferdemesse und gleichzeitiger Hundevorführung reisen hunderte Teilnehmer an - die alle ein preiswertes Quartier suchen. Nachdem ich Reiterin und Agilitysportler bin ist auf meiner Seite alles vertreten.

Einen Vorschlag hätte ich allerdings - vielleicht könnte für Hausgäste ein eigener Parkbereich geschaffen werden, zumindest für die, die gerade da sind. Habe bei meiner Anreise ca halbe Stunde gebraucht um irgendwo einparken zu können. Wenn das Gepäck draussen ist, kann man ja an der Salzach parken - aber das weiss man auch erst, wenn man sich ein bisschen auskennt.

Ansonst hab ich mich sehr wohlgefühlt in ihrem Hause und dem äusserst netten Personal köstlichen Speisen und reichlichem Frühstück.

ganz liebe grüsse aus wien
evy&woody

Geburtstagsfeier

21st Oktober 2014

Wir hatten hier eine wirklich gelungene Geburtstag -Feier bei zuvorkommenden Gastgeber mit sehr guter Küche und freundlicher Bedienung.
Hierher kommt man wieder gerne.
Johann Dallner

“super - super - super”

21st Oktober 2014

Der Rechenwirt bietet TOP Qualität zu fairen Preisen. Das Essen schmeckt (immer!!) hervorragend, alles frisch und saisonell. Ich würd am Liebsten jeden Tag dort hin gehn, es sollte aber doch was besonderes bleiben :-)

Aquarius82 aus  Oberalm

  • Anfragen
  • Buchen